HIST Historisches Seminar News und Veranstaltungen News
STUDENT*IN GESCHICHTE (m/w/d) für Literaturservice und Datenbankeingabe am Standort Hannover gesucht

Die Mull & Partner Ingenieurgesellschaft sucht Bachelorstudent*innen der Geschichte für den Bereich Literaturservice und Datenbankeingabe:

Die Mull & Partner Ingenieurgesellschaft ist eine der deutschlandweit führenden Umweltingenieurgesellschaften, deren Schwerpunkte im Bereich der Flächensanierung, des Umwelt- und Natur-schutzes sowie der Erneuerbaren Energien liegt.
Für unser interdisziplinäres Team im Bereich „Historisch-genetische Rekonstruktion“ (Rekonstruk-tion der historischen Nutzung von Flächen oder Gebäuden) suchen wir Unterstützung bei der Beschaffung von Literatur und der Aufarbeitung historischer Dokumente. Die Stelle richtet sich an Bachelorstudent*innen.

Was sie erwartet:

Sie arbeiten selbstständig und zuverlässig mit wöchentlich festen Arbeitszeiten, die Ihrem Zeitplan angepasst sind. Sie haben historisches Interesse und zudem gute geographische Kenntnisse der Bundesrepublik Deutschland, gute Englischkenntnisse, beherrschen die gängigen Office-Anwendungen und im Idealfall auch GIS-Programme.

Wir bieten:

Einen stabilen Arbeitsplatz mit guter technischer Ausstattung in einer großen, international tätigen und innovativen Ingenieurgesellschaft.
Die Stelle ist ein Minijob mit bis zu 520,00 € / max. 36 Stunden pro Monat / 13 € pro Stunde.
Der Dienstort ist Hannover, Hans-Böckler-Allee 9. Die Stelle ist ab sofort zu besetzen.

Bei Interesse senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an trond.kuster@mup-group.com

Weitere Auskünfte erteilt Ihnen:
Dr. Trond Kuster, Historiker
Tel.: 0511/123559-57

Weitere Informationen über uns finden Sie auch online unter:

Die Stellenausschreibung als PDF.